Ein neuer Azubi bei Herling Metallbau GmbH

Herling Metallbau Allgemein

Ausbildung für eine erfolgreiche Zukunft

In diesem Jahr hat wieder eine junge Nachwuchskraft ihre Ausbildung bei uns begonnen. Die Ausbildung findet in dem Berufsbereich Metallbauer mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik statt. Insgesamt beschäftigen wir nun sechs Auszubildende. Bei uns erhalten die Lehrlinge dank eines abwechslungsreichen Aufgabengebietes und einer guten Betreuung durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter eine ausgezeichnete Vorbereitung auf ihre berufliche Zukunft.

Zu der dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Metallbauer gehört die Vorbereitung von Bauteilen durch Sägen, Bohren, Vorbereitung der Schweißnähte, die genaue Fertigung nach Zeichnung für Zulieferteile im industriellen Bereich, aber auch in der Bauschlosserei bei Treppen, Geländern und vielem mehr. Nicht nur bei der Herstellung von originellen Bauteilen, sondern auch durch Montagearbeit bei unseren Kunden können unsere Azubis Fachwissen erlernen und umsetzen. Zusätzlich wird das theoretische und praktische Wissen unserer Nachwuchskräfte durch eine überbetriebliche Ausbildung in Form von mehreren Lehrgängen bei der Handwerkskammer Süd-Westfalen in Arnsberg erweitert.

Seit der Gründung der Firma Herling im Jahr 1967 haben über 60 junge Menschen mit einer Ausbildung bei uns in ihre Zukunft starten können. Als Heimatverbundenes Unternehmen hat das Ausbilden von qualifizierten Mitarbeitern in unserem Hause nicht nur aus wirtschaftlichen, sondern auch aus sozialen Gründen gegenüber unserer Gesellschaft einen sehr hohen Stellenwert.

In unserem 21-köpfigen Team arbeiten weiterhin sieben unserer ehemaligen Auszubildenden als Fachkräfte in unserem Betrieb und halten mit Hilfe einer großen Einsatzbereitschaft und viel Begeisterung an der Arbeit unsere hohe Leistungsqualität.

Wir wünschen unseren Lehrlingen viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung.